Yoga

Fernab vom üblichen Alltagsgeschehen schaffen wir Bedingungen für eine Einkehr und ein intensives Üben. Fünf bis sechs Stunden Asanas und Pranayama täglich lassen uns mehr über uns und unseren Körper erfahren und an den eigenen Entdeckungen arbeiten.

Einmal jährlich zehn Tage lang intensives Yoga-Üben in Goa, Indien mit Monika Hübner und Elisa Bruni. Stilles Sitzen am Morgen und die danach folgende Pranayama-Sequenz schaffen uns ideale Voraussetzungen, um Körper und Geist einzustimmen auf die Asana-Arbeit. Unser Wunsch ist es, eine Balance zu finden, körperlich, energetisch und geistig/mental. Der „indische Spirit“ bietet uns  eine gute Unterstützung. Die Gruppe ist überschaubar  (max. 15 Teilnehmer) und Elisa und Monika gestalten den Unterricht gemeinsam. Das intensive Arbeiten an den Positionen soll das Verständnis für den eigenen Körper wecken und intensivieren. Unser bewährtes Satsanga Retreat Center in Verla Canca bietet eine wunderbare Umgebung, um in der freien Zeit zu entspannen und loszulassen. Das Ambiente tut alles dafür.

Der Ort

Verla Canca ist ein kleines Dorf in Goa, zwischen Mapusa und Anjuna Beach.

Unterbringung

Das Satsanga Retreat Center gilt als eines der schönsten in ganz Indien. Olaf und seine Frau Emma haben mit viel Liebe eine Oase geschaffen, wo man sich wirklich wohl fühlen und entspannen kann. Beides gute Voraussetzungen für die Körperarbeit. Der wunderschöne Swimming Pool ist eingebettet in eine Gartenanlage und überall gibt es kleine Rückzugsplätze. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und werden täglich gereinigt. Alle drei Tage werden Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer mit heißem Wasser, außerdem gibt es dreimal täglich indisch/ayurvedische Verpflegung. Es gibt zwei Shalas (Übungshallen), eine große und eine kleine. Sie sind mit allen Iyengar-Hilfsmitteln ausgestattet und schon wenn man sie betritt, fühlt man sich inspiriert. Von beiden aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Ambiente. Die Geräusche der Natur (Vögel und andere Tiere) sind wirklich unglaublich, so bunt und wunderbar.

Anreise

Die Anreise ist selbst zu organisieren und nicht im Preis inbegriffen. Für Indien ist ein Visum notwendig. Ein befreundetes Reiseunternehmen ist euch gerne behilflich, sowohl bei der Organisation des Reisetickets, als auch bei der Ausstellung eines elektronischen Visums. (Reisedienst Mooser)

Mehr Infos zum kommenden Goa Retrat gibt es bei YOGASHALA
www.yogashala-muenchen.de/events